Feng Shui Beratungen, Raum- und Farbkonzepte
Gudrun C. Meier-Lange

Projekt:

Küchenumgestaltung EFH

Auftrag:

Küche so umgestalten, dass eine insgesamt wärmere Atmosphäre entsteht.

Konzept:

Feng Shui- und Farbberatung

Ausgangslage:

Bewohnenden hatten sich das an und für sich schöne Kobaltblau, dass zwar eine klare, aber doch kühle Atmosphäre erzeugt, satt gesehen. Eine "neue" Küche mit wenig Aufwand sollte es sein.

Massnahmen:

Die kühl anmutenden, blauen Schrankfronten wurden durch Holzfronten ersetzt. Die spitze Verkleidung der Dunstabzugshaube wurde zu Gunsten eines besseren Energieflusses entfernt.
Die Wände, vorher weiss, wurden in einem Grünton, nach den fünf Elementen auf Basis der Kompass-Schule (Himmelsrichtungen) gestrichen.

Nach Umgestaltung entstand nicht nur der Eindruck einer neuen Küche, sondern insgesamt ein wärmerer Charakter und dies mit relativ wenigen Mitteln.

zurück