Raum-und Farbkonzepte Gudrun Meier-Lange

 

Gudrun Meier-Lange Feng Shui Beraterin und Farbdesignerin

Gudrun Meier-Lange, die Arbeitsplatz- und Wohnaumoptimiererin

Meine Leidenschaft ist es von je her Räume zu gestalten. Für Firmen und Private entstehen
Räume in denen kreatives und konzentriertes Arbeiten, Entspannen und Auftanken möglich ist.
Dafür nutze ich alle Techniken aus der Lehre des klassischen Feng Shui und der Farbenlehre.

Meine Passion
ist es unsere 3. Haut zu gestalten
. Räume sind wohnpsychologisch gesehen für uns wie eine dritte Haut. Teile unseres Gehirns nehmen geometrische Informationen und räumliche Organisation auf, die  unsere Sinne und Gefühle beeinflussen.

Meine Mission
Räume mit Atmosphäre zu schaffen. Möglichkeiten aufzeigen was Feng Shui und Farbkonzepte bieten, um sich wohlzufühlen.

Meine Vision
Mehr Menschen zu überzeugen, dass Feng Shui weitaus mehr Raumpsychologie und Erfahrungswissenschaft ist, und nicht in die esoterische Ecke gehört.
Als Präsidentin und Mitgründerin des Feng Shui Verbandes Schweiz bin ich am «Puls der Zeit» und wirke auf einer breiten Ebene für diese Vision.

Ich bin überzeugt, dass Menschen in einem gut gestalteten Arbeits- und Lebensumfeld.......
zufriedener sind / abschalten und auftanken können / konzentrierter und effizienter arbeiten / sich der Umsatz steigern lässt / besseren Teamspirit erzeugen / mehr miteinander in der Familie möglich ist.

Der Weg zur Feng-Shui-Beraterin
War zufällig, oder doch nicht? Ich persönlich glaube nicht an Zufälle. Früher haben mich meine Freundinnen immer gefragt, wie sie ihre Wohnung einrichten sollen. Vor vielen Jahren sah ich ein Inserat für einen Feng-Shui-Kurs. Gesehen und teilgenommen. Zunächst einmal war die Faszination geweckt.

Ein Wochenende allein reichte mir bei Weitem nicht, um meinen Wissensdurst, Räume zu energetisieren und zu gestalten, zu stillen. In einer vertieften mehrjährigen Ausbildung zur diplomierten Feng-Shui-Master-Beraterin, gefolgt von vielen Weiterbildungen bei international anerkannten Feng-Shui-Meistern konnte ich mir das Wissen und die Erfahrung des Klassischen Feng Shui aneignen.


Ein Spaziergang durch ein
en Garten sollte.....

wie ein Spaziergang durch eine Landschaft sein. 2007 habe ich auf einer Studienreise durch China viele Gärten Studiert. Inzwischen konzipiere ich mit viel Freude, Gärten nach Feng-Shui-Konzepten, angepasst an unsere westlichen Bedürfnisse. So ganz wundert mich diese Leidenschaft nicht, war doch mein Grossvater Gärtner.






Ich gestalte farbige Räume, ohne dass sie bunt wirken
Farben haben mich von je her so fasziniert, dass ich meine Fachkompetenz mit dem Diplomabschluss als Farbdesignerin erweitert habe. Diplomarbeit: "Farbkonzept für eine Pflegewohngruppe".
Mit meinem Wissen aus Farbenlehre und Farbpsychologie schaffe ich ganzheitliche Raumkonzepte, abgestimmt auf vorhandene Materialien,
Lichtverhältnisse und die Funktion eines Raumes.
Auf Wunsch verbinde ich mein Farbwissen mit meiner Feng-Shui-Analyse.


Meine Fähigkeiten

  • Ich erfasse Raumsituationen komplex und umfassend.
  • Ich übertrage die Jahrtausende alte chinesische Lehre in unsere westliche Welt.
  • Ich kann auch mit wenigen Mitteln Grosses bewirken.
  • Ich bin lösungs- und bedürfnisorientiert.
  • Ich habe in meiner Transaktionsanalyse-Ausbildung gelernt genau zuzuhören. Ich höre auch zwischen den Zeilen.
  • Ich pflege eine wertschätzende Kommunikation

Mein schönstes Geschenk
Gelungene Konzepte, zufriedene und glückliche KundInnen, die mich mit leuchtenden Augen anschauen und mir sagen:

  • "Dank dir und der Umgestaltung unserer Büroräume konnten wir den Umsatz steigern und sogar Mitarbeitende einstellen."
  • "Meine Kunden fühlen sich in meiner Praxis so wohl, dass sie ungern wieder gehen."
  • "Seit der Umgestaltung des Ladengeschäfts haben wir den Umsatz gesteigert, die Kunden bleiben länger."
  • "Wir leben wieder den Teamgedanken, es konzentriert sich nicht alles auf eine Person."
  •  "Endlich ein Garten, der zum Verweilen und Auftanken einlädt."
  • "Mit deinem Farbkonzept haben unsere Räume eine andere und bessere Atmosphäre. Hätte nie gedacht, wie gut Farben wirken."


Meine Selbständigkeit
In fast 20 Jahren internationaler Beratungstätigkeit habe ich vielfältige Erfahrungen gesammelt zu den Themen:
 

 

Feng Shui für Neubau und Umbau


  • Neubauplanung nach Feng-Shui-Kriterien
  • Garten-Feng-Shui
  • Business-Feng-Shui
  • Farbkonzepte
  • Privates Wohnen
  • Wohnraumkonzepte
  • Aufräumcoaching



Qualifikation

  • Dipl. Farbdesignerin STF
  • Dipl. Feng-Shui-Masterberaterin
  • 3-jährige Grundausbildung in Praxiskompetenz Transaktionsanalyse SGTA
  • Dipl. Astrologin TCA
  • Erwachsenenbildnerin SVEB 1
  • Präsidentin und Mitgründerin des Feng Shui Verbandes Schweiz
  • Langjährige Erfahrung im Marketingbereich Konsumgüterbranche und in der Erwachsenenbildung
  • Kauffrau mit Diplomabschluss

Durch meine Tätigkeiten im Kaufmännischen- und Marketing-Bereich, weiss ich was eine gute Bürogestaltung ausmacht.


über mich Gudrun Meier-Lange


Wer bin ich ausserhalb des Berufes?

Von klein auf haben es mir die Berge angetan. Wen wundert es, spielen doch Berge im Feng Shui z.B. für Schutz und Unterstützung eine grosse Rolle. Mit meinen pinkfarbenen Wanderschuhen und Flossen erkunde ich die Berge über und unter Wasser. 

Unten weiss und oben blau – herrlich, wenn ich wieder ein paar Kurven in den Schnee ziehen kann, oder die Kunst des Skifahrens anderen beibringe. 

Seit fast 30 Jahren reise ich durch Südostasien, liebe die Kultur, das Essen und bin von der Architektur fasziniert.


 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
LinkedIn